Sponsoren

Herzlich willkommen: Anmeldung ab 24.09.2018 um 06:00 morgens möglich!

 

Berufsinfotag 2018: Donnerstag, 1. November 2018, ganzer Tag und zusätzlich  
neu: Mittwochnachmittag, 31. Oktober 2018
 
 
Auch dieses Jahr organisiert das Lehrstellenforum des Bezirks Affoltern zusammen mit verschiedenen Betrieben aus dem Knonauer Amt den begehrten Berufsinfotag. Schülerinnen und Schüler der zweiten Oberstufe können am Vormittag und/oder Nachmittag während gut zwei Stunden einen Betrieb besichtigen und erhalten genauere Informationen über die verschiedenen Berufe.  
 
Fakten 2015: 
 
2015 machten 477 Schüler am Berufsinfotag mit.  
Total haben die Betriebe 785 Schnupperplätze ausgeschrieben. 
Es wurden 741 Plätze vergeben.  
Offen standen 44 Plätze. 
Nur gerade bei 7 Schülern konnte gar kein Wunsch berücksichtigt werden. 
Das Lehrstellenforum macht nur die Organisation der Einteilung. Wir können nur Berufe ausschreiben, welche uns die Betriebe zur Verfügung stellen.  
Manchmal interessieren sich über 80 SchülerInnen für den gleichen Beruf, von dem wir nur 3 Schnpperplätze haben. Deshalb muss der Computer nach dem Zufallsprinzip eine Einteilung treffen.  
 
Es tut uns leid,wenn ein Wunsch nicht berücksichtigt werden kann. Freie Plätze werden noch bis am 28. Oktober vergeben.  
 
Wir danken allen teilnehmenden Firmen herzlich für ihr grosses Engagement und wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spass bei der Erkundung der Betriebe.  
 
Lehrstellenforum Affoltern am Albis